British Pathe Film Archive - Digital News Archive

Im vergangenen Jahr öffnete British Pathé sein Film-Archiv für die Recherche und Bestellung. Der Dienst produzierte von 1896 bis 1970 die Nachrichtenfilme für die britischen Kinos. Die insgesamt zugänglichen 3.500 Filmstunden können nun online in Form von 12 Millionen Standbildern eingesehen werden. Die "Previews" genannten Vorschauen sind kostenlos, heruntergeladen werden können sie allerdings erst nach einer Registrierung. Für den kommerziellen Bedarf ist der Erwerb einer Lizenz möglich.
Publisher
Hosting / Distributor

ITN Archive: London, UK <http://www.itnarchive.com/>

Language

English

Country

United Kingdom

Editors Information
Published on
25.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion