Hamburger Institut für Sozialforschung

"Das Hamburger Institut für Sozialforschung wurde 1984 gegründet. Unmittelbarer Zweck des Instituts ist es, wissenschaftliche Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Sozialforschung zu vergeben und durchzuführen sowie Tagungen und Kongresse aus dem Gebiet der Sozialforschung zu unterstützen. Das Institut organisiert seine wissenschaftliche Tätigkeit in Arbeitsbereichen, die aus Arbeits- und Diskussionszusammenhängen entstanden sind. Trotz der Heterogenität kommt es zu gewollten inhaltlichen Überschneidungen zwischen den Arbeitsbereichen. Es gibt zur Zeit drei Arbeitsbereiche: Theorie und Geschichte der Gewalt, Die Gesellschaft der Bundesrepublik, Nation und Gesellschaft."
Publisher
Hosting / Distributor

Hamburger Institut für Sozialforschung: Hamburg, DE

Language

English, German

Country

Germany

Editors Information
Published on
19.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion