Studienrat Schul- und Leistungssportzentrum Berlin
Studienrat für die Fächer Geschichte, Politik und Sport am Schul- und Leistungssportzentrum Berlin
Das Centrum Judaicum als außerschulischer Lernort
Schulbuchautor für "Buchners Kolleg Geschichte – Neue Ausgabe für die gymnasiale Oberstufe Berlin/Brandenburg", Unterkapitel zum Thema - Geschichtskultur
"1989 - eine Epochenzäsur? Das zähe Überleben der kommunistischen Diktatur in Nordkorea"
(De)Konstruktion des Erinnerungsortes West-Berlin in den 1980er Jahren
Die Darstellung der Amerikanische Revolution im „Museum of the American Revolution“ – angemessen?
„Möge die Geschichte uns ein Zeugnis ausstellen“ – Impressionen einer Weiterbildungsreise in das jüdische Warschau
Die Darstellung Maos in der chinesischen Geschichtskultur
Münzen als problemorientierter Einstieg in eine Unterrichtsreihe zur Französischen Revolution
Rezension zu "Monika Fenn/Peter Riedel (Hrsg.): Perspektiven auf das Mittelalter. Frankfurt am Main 2024"
Rezension zu "Marco Dräger/Sabine Horn (Hrsg.): Geschichte und ihre Didaktik unterrichten. Festschrift für Michael Sauer. Frankfurt am Main 2024"
Das Jüdische Museum Berlin als außerschulischer Lernort, in: Geschichte lernen H. 222 (2024), S. 62-63.
#Freiheit1848. Die Deutsche Revolution 1848 als Instagramstory, in: Geschichte lernen H. 221 (2024), S. 49-55.
Der Friedhof der Märzgefallenen: (un)angemessenes Gedenken an die Revolution 1848/49? in: Geschichte lernen H. 221 (2024), S. 49-55.
Der 4. Juli – ein (un)angemessener Nationalfeiertag? in: Geschichte lernen H. 218 (2024), S. 21-27.