Monographien (und Dissertation)
In der Schmiede des „neuen Menschen“. Ausleseschulen im italienischen Faschismus, Berlin/Boston 2022.
Artikel
Von "Höllenhunden" und "Schutzengeln" - Zwang, Gewalt und Fürsorge in faschistischen Ausleseschulen, in: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung 28 (2022), S. 37-59.
Rezension: Helen Roche: The Third Reich's Elite Schools. A History of the Napolas, Oxford: Oxford University Press 2022, in: sehepunkte 22 (2022), Nr. 5 [15.05.2022], URL: http://www.sehepunkte.de/2022/05/36558.html
Rezension: Nicola D'Elia, Giuseppe Bottai e la Germania nazista. I rapporti italo-tedeschi e la politica culturale fascista, in: sehepunkte 21 (2021), Nr. 1 [15.01.2021], URL: http://www.sehepunkte.de/2021/01/35461.html
Conference Report: The Fascist Challenge. Networks, Promises for the Future and Cultures of Violence in Europe, 1922-1945, in: Fascism. Journal of Comparative Fascist Studies 1 (2012) 2, S. 145-154.
Tagungsbericht: „L’uomo nuovo“ del fascismo. Pianificazioni e realizzazoni di un progetto totalitario per la società italiana, in: Quellen und Forschungen aus italienischen Archiven und Bibliotheken 90 (2010), S. 510-517.
Rezension: Daniela Liebscher, Freude und Arbeit. Zur internationalen Freizeit- und Sozialpolitik des faschistischen Italien und des NS-Regimes, in: Das Historisch-Politische Buch 58 (2010) 1, S. 48 f.