array(16) { ["publication"]=> array(1) { ["D:clio:Researcher"]=> array(29) { ["clio:contentType"]=> string(10) "researcher" ["clio:contentTypeRelated"]=> array(1) { [0]=> string(2) "cr" } ["hsk:categories"]=> array(11) { [0]=> string(3) "147" [1]=> string(3) "148" [2]=> string(3) "210" [3]=> string(2) "26" [4]=> string(3) "157" [5]=> string(3) "189" [6]=> string(3) "160" [7]=> string(2) "98" [8]=> string(3) "166" [9]=> string(3) "124" [10]=> string(3) "149" } ["rda:titleManifestation"]=> string(13) "Jan Henselder" ["clio:sortByName"]=> string(14) "Henselder, Jan" ["R:cliowf:relatedPublishingWorkflow"]=> array(1) { [0]=> array(1) { ["D:cliowf:PublishingWorkflow"]=> array(5) { ["clio:objectStatus"]=> int(2) ["cliowf:segment"]=> int(512) ["cliowf:channel"]=> string(4) "clio" ["cliowf:datePublished"]=> string(20) "2019-11-27T23:38:00Z" ["R:cliowf:relatedAssignee"]=> array(1) { [0]=> array(0) { } } } } } ["cmis:objectId"]=> string(15) "researcher-6770" ["vcard:n"]=> string(9) "Henselder" ["vcard:fn"]=> string(3) "Jan" ["vcard:organizationName"]=> string(0) "" ["vcard:address"]=> string(0) "" ["vcard:code"]=> string(0) "" ["clio:countryCode"]=> string(2) "DE" ["vcard:phone"]=> string(0) "" ["vcard:email"]=> string(0) "" ["clio:url"]=> string(15) "interscreen.org" ["vcard:organizationUnit"]=> string(0) "" ["clio:researcherPosition"]=> string(187) "Bild-, Medien- & Produktionsmanagement für das Projekt "Colonia Dignidad. Ein chilenisch-deutsches Oral History-Archiv" FU-Berlin (LAI), Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland" ["clio:researcherFormerPositions"]=> string(959) "Initator und künstlerischer Leiter der Filmreihe und Ausstellung "Borderland - Audiovisuelle Quellen zur Berliner Mauer" Zeughauskino, Deutsches Historisches Museum Berlin (Nov. 2014) --- Nutzungs- und Digitalisierungskonzept "Videokunstsammlung Herzogenrath" der Akademie der Künste Archiv der Akademie der Künste, CeDiS --- Idee, Konzept und Realisation "Umbruch in der DDR- Zeitzeugen" HTW Berlin, Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Deutsches Historisches Museum --- Initator und künstlerischer Leiter der Filmreihe und Ausstellung "Kunst des Dokuments - Tibet" Zeughauskino, Deutsches Historisches Museum Berlin --- Leitung der Digitalisierung und Segmentierung im Projekt: "Zwangsarbeit 1939-1945. Erinnerungen und Geschichte" FU-Berlin, DHM, EVZ, BpB --- Bild- und Medienmanagement im Projekt: "Erinnerungen an die Okkupation in Griechenland" FU-Berlin, Auswärtiges Amt, EVZ, Stavros Niarchos Foundation ---" ["clio:academicDegree"]=> string(4) "M.A." ["clio:researcherMonographs"]=> string(101) "Henselder, Jan, Orte der Erinnerung im virtuellen Raum, Master-Thesis, Donau-Universität Krems, 2008" ["clio:researcherArticles"]=> string(503) ""Formatlabor - Vom analogen Magnetband zur digitalen Referenzkopie" in: "Erinnern an Zwangsarbeit: Zeitzeugen-Interviews in der digitalen Welt" herausgegeben von Cord Pagenstecher und Nicolas Apostolopoulos, Metropol Verlag Leipzig 2013 "Digital History – Geschichtswissenschaft und Neue Medien" Interview mit PD Dr. Peter Haber in: "Erinnern an Zwangsarbeit: Zeitzeugen-Interviews in der digitalen Welt" herausgegeben von Cord Pagenstecher und Nicolas Apostolopoulos, Metropol Verlag Leipzig 2013" ["clio:researcherEditorship"]=> string(372) "Henselder, Jan (Hg.) VISUAL CULTURE PRESS #5 BORDERLAND - AUDIOVISUELLE QUELLEN ZUR BERLINER MAUER, ISBN: 978-3-00-047317-3 - 2014 Henselder, Jan (Hg.) VISUAL CULTURE PRESS #3, UMBRUCH IN DER DDR - ZEITZEUGEN - Transkripte, Berlin 2012 Henselder, Jan (Hg.) VISUAL CULTURE PRESS #2, KUNST DES DOKUMENTS - TIBET, Materialien zur Filmreihe und Ausstellung, Berlin 2011" ["clio:researcherCurrentProject"]=> string(240) "Forschungsprojekt (2015-2020) Fragments of Yesterday - Securing of Evidence Kunst und Subkultur in Berlin Mitte der Nachwendezeit Stipendium der Senatsverwaltung für kulturelle Angelegenheiten. Projektentwicklung "Rethinking Thoreau"" ["clio:objectStatus"]=> string(3) "web" ["vcard:locality"]=> string(0) "" ["cm:modified"]=> string(24) "2019-11-27T23:38:00+0100" ["vcard:role"]=> string(35) "Artistic Research, Bildwissenschaft" ["clio:freigabeProfil"]=> bool(true) } } ["typepath"]=> string(10) "researcher" ["prevId"]=> string(16) "researcher-14741" ["prevContentType"]=> string(10) "researcher" ["prevTitle"]=> string(18) "Alexandra Geissler" ["nextId"]=> string(16) "researcher-21409" ["nextContentType"]=> string(10) "researcher" ["nextTitle"]=> string(16) "Julius Redzinski" ["listImage"]=> NULL ["pdfPath"]=> string(4) "null" ["cliowf_channel"]=> string(4) "clio" ["portalsettings_title"]=> string(11) "Clio-online" ["portalsettings_hostname"]=> string(19) "beta.clio-online.de" ["portalsettings"]=> array(6) { ["hostname"]=> string(19) "beta.clio-online.de" ["title"]=> string(11) "Clio-online" ["copyright"]=> string(11) "Clio-online" ["contact"]=> string(38) "clio.redaktion@geschichte.hu-berlin.de" ["jsonpath"]=> string(26) "www.clio-online\files\json" ["twigcache"]=> string(79) "F:\\Inetpub\\hfn-drupal-live-9\\web\\sites\\www.clio-online\\files\\cache\\twig" } ["queryParams"]=> array(5) { ["fq"]=> string(83) "category_discip:"98" AND clio_academicDegree_s_Text:"M.A." AND facetOrganization:""" ["language"]=> string(2) "de" ["recno"]=> string(1) "2" ["subType"]=> string(10) "researcher" ["total"]=> string(4) "4 " } ["queryString"]=> string(145) "fq=category_discip:"98" AND clio_academicDegree_s_Text:"M.A." AND facetOrganization:""&language=de&recno=2&subType=researcher&total=4 &q=&sort=" }