Buber-Rosenzweig-Institut

By

Prof. Dr. Christian Wiese, Dr. Judith Müller

Das 2021 feierlich in Frankfurt am Main eröffnete Buber-Rosenzweig-Institut für Jüdische Geistes- und Kulturgeschichte der Moderne und Gegenwart ist nun auch online zu besuchen und zu entdecken. Der Internetauftritt des an der Goethe-Universität Frankfurt angesiedelten Instituts ermöglicht es Interessierten unter https://buber-rosenzweig-institut.de/ mehr über die Geschichte der Einrichtung zu erfahren, sich aber vor allem über aktuelle Projekte, Publikationen und die Tätigkeit und Werdegänge der Mitglieder zu informieren. Ein Veranstaltungskalender informiert über Konferenzen, Workshops und Vorträge am Institut, aber auch die internationalen Auftritte der Forschenden. In Zukunft sollen auch die internationalen Kooperationen und die Lehrtätigkeit der Institutsmitglieder an der Goethe-Universität abgebildet werden. Eine englische Version ist im Entstehen und auch die Gründung eines Freundeskreises ist geplant.
Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
25.02.2024
Contributor
Judith Müller
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion