Niederlage – Sieg – Neubeginn - Frühjahr 1945

By

Künzel, Werner / Lakowski,Richard

"Der 8. Mai 1945 hat uns alle von der menschenverachtenden und grausamen nationalsozialistischen Gewaltherrschaft befreit. Dieses Regime brachte Tod und Leid für Deutsche unterschiedlichster Religionen und politischer Auffassungen. Die Konferenz „Niederlage – Sieg – Neubeginn“ am 31. Januar 2005 in Seelow hatte die Endphase des Krieges, ab 1945, zum Thema. Die auf der Veranstaltung gehaltenen wissenschaftlichen Vorträge und die Diskussionen setzten sich mit den militärischen Ereignissen in der Endphase des Krieges und der ambivalenten Erinnerungskultur auseinander."
Publisher
Hosting / Distributor

Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung: Potsdam, DE

Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
17.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion