Podcast Jüdische Geschichte

By

Daniel Mahla

Der Podcast versammelt Beiträge deutscher und internationaler WissenschaftlerInnen, die sich in Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Buchbesprechungen und anderen Formaten mit zentralen Themen der jüdischen Geschichte auseinandersetzen. Dabei wird die große Bandbreite jüdischen Lebens in seinen vielfältigen Erscheinungsformen von der Antike bis zur Gegenwart kritisch beleuchtet. Die in der Regel im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen der Abteilung für Jüdische Geschichte und Kultur der Ludwig-Maximilians-Universität München entstandenen Beiträge wurden aufgezeichnet und zum Nachhören aufbereitet. Daneben gibt es auch studentische Beiträge. Die Inhalte können nun sowohl im Webbrowser als auch auf Mobilgeräten über iTunes und Podcast-Clients abgerufen werden. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit dem Podcast Jüdische Geschichte.
Publisher

Lehrstuhl für Jüdische Geschichte und Kultur, LMU München

Language

German

Country

Germany

Submit changes

If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion